Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.

 

Ich bin diplomierte Shiatsutherapeutin mit Hingabe | passionierte Meditationsleiterin | Faszien-Yoga-Begeisterte Übungsleiterin | individuelle Einzel- und Gruppenarbeiterin | zielorientierte Betriebliche Gesundheitsförderin | strukturiert und klar | ergebnis- und zielorientiert| offen für neue Herausforderungen | Mutter von zwei lebhaften Kindern | verheiratet mit genau meinem Herzmenschen | Magistra der Klinischen Sprachwissenschaften |

Ich bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet und Mutter von zwei lebhaften Kindern. Der achtsame und respektvolle Umgang in der Familie sind große Herausforderungen im alltäglichen Leben. Still sein, fällt bei all den großen Ansprüchen von außen nicht immer einfach. Shiatsu hilft mir dabei, einerseits in fordernden Situationen gut in meiner Mitte ruhig zu bleiben, andererseits das aufgeweckte Wesen unserer Kinder sinnvoll zu fördern und wenn nötig harmonisierend zu begleiten.

 

Meine Familie spornt mich auch immer wieder dazu an, das WARUM hinter den Dingen zu erforschen? Egal wo sich mir die Möglichkeit bietet zu fragen, versuche ich so die grundlegende Struktur eines offensichtlichen Ergebnisses zu erforschen.

 

In meiner Arbeit mit Shiatsu gehe ich ebenso auf das, was hinter augenscheinlich Sichtbarem steckt, ein und versuche die Wurzeln zu finden, aus denen sich im Körper manifeste Disharmonien ergeben. Mir ist dabei wichtig, hinter die Kulissen zu blicken, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen, zu spüren, was ihn bewegt und ihn einen Stück auf seinem Weg zum ausgeglichenen Sein zu begleiten.

 

Shiatsu ist für mich ein unglaublich flexibles Werkzeug, mit dessen Hilfe ich auf jeden einzelnen Menschen ganz individuell eingehen kann. Es bietet viele unterschiedliche Techniken, Methoden und Sichtweisen, die es immer möglich werden lassen, den Menschen genau da abzuholen, wo er gerade steht. Gemeinsam begleite ich dorthin, wohin der Mensch in seinem ganz persönlichen Tempo gerne gehen möchte. Zu erkennen, was den Menschen im Hier und Jetzt ausmacht, ist die große Herausforderung, die mich immer wieder aufs Neue inspiriert.

 

Aufgrund unterschiedlichster Ausbildungen kann ich bei meiner Arbeit aus einem umfangreichen Wissenspool schöpfen und die verschiedenen Aspekte in meine Arbeit mit einbeziehen:

Diplomstudium Klinische Linguistik (Karl Franzens Universität Graz)

Diplomstudienlehrgang Internationales Projektmanagement (Karl Franzens Universität Graz)

Zertifizierte Raindrop Praktikerin (Young Living, Ursula Bellgradt Hamburg)

Diplomierte Shiatsupraktikerin (Shiatsu Zentrum Kärnten)